Über mich

Ich bin Karin Würth, 1958 in der Deutschschweiz geboren und aufgewachsen. Schon Ende der 70er Jahre begann ich mich aus gesundheitlichen Gründen für Naturheilmethoden zu interessieren. Durch den Besuch von Kursen und Seminaren verschaffte ich mir einen vertieften Einblick in verschiedene komplementärische Richtungen. 1990 begann ich Tao-Yoga, Tai Qi und Qi Gong zu praktizieren. Diese Selbsterfahrung und die Auseinandersetzung mit der chinesischen Philosophie führten mich zur Zweitausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin.

Was mich heute befähigt, als Therapeutin für Sie tätig zu sein, verdanke ich einer soliden Grundausbildung in TCM und kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung während der darauffolgenden zwanzig Jahre. Bei vielen anerkannten Experten hatte ich Gelegenheit, meine TCM-Kenntnisse zu vertiefen, neue Strategien und Techniken dazuzulernen und diese in Vietnam, China, Thailand, Österreich, Deutschland und der Schweiz im Rahmen von jeweils mehrwöchigen Praktika anzuwenden.

Nach über einem Jahrzehnt beruflicher Tätigkeit in meiner eigenen Praxis richtete sich mein Interesse auf die energetische Psychologie. In der Folge eignete ich mir erste Kenntnisse in EFT (Emotional Freedom Technique) und TFT (Thought Field Therapy) an. Im Rahmen dieser Weiterbildungen lernte ich im Jahr 2009 am Institut für angewandte Sozialwissenschaften ias in Bad Ragaz die Logosynthese® kennen.

In den über zehn Jahren, während denen ich jetzt mit Logosynthese arbeite, bin ich immer wieder neu von dieser Methode angetan, wie rasch und mühelos sie Veränderungen bei meinen Kundinnen und Klienten bewirkt. Auch für mich selbst ist die Logosynthese nicht mehr aus dem täglichen Leben wegzudenken. Sie ist auf dem Weg meiner persönlichen Entwicklung und im Umgang mit gesundheitlichen Problemen von unschätzbarem Wert.

TCM Karin Würth Dipl. TCM-Therapeutin FVS